Wofür steht die Abkürzung EFWA?

Die Eco-friendly Web Alliance (EFWA) ist eine Allianz, die sich zum Ziel gesetzt hat, das Internet und sein Ökosystem nachhaltig zu gestalten. EFWA arbeitet mit anderen Organisationen auf der ganzen Welt zusammen und konzentriert sich auf die Schnittstelle von Technologie und Nachhaltigkeit. EFWA setzt neue Standards, arbeitet zusammen, erzielt einen Konsens und setzt sich für ein nachhaltiges und grünes Internet und digitale Technologien ein, um die Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen zu unterstützen, insbesondere Ziel 13: Dringende Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels und seiner Auswirkungen, Ziel 12 - Verantwortungsvoller Konsum (in diesem Fall von digitalen Ressourcen) und Ziel 15 - Leben an Land.

Was macht EFWA-Akkreditierungsprogramme einzigartig?

EFWAs unabhängiger Ansatz bei der Akkreditierung zeichnet uns aus. EFWA ist der weltweit erste Öko-Standard für Websites und digitale Infrastruktur. Vor dem Hintergrund der globalen Umweltprobleme der globalen Erwärmung und der Erschöpfung der natürlichen Ressourcen hat sich EFWA auf eine Reise begeben und den Standard für umweltfreundliche und klimaschonende Websites gesetzt. Nachhaltigkeit war noch nie so wichtig wie heute. Die Akkreditierung ist auf acht der siebzehn Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen abgestimmt und trägt zu diesen bei: Ziel 3 - Gesundheit und Wohlbefinden, Ziel 7 - Erschwingliche und saubere Energie, Ziel 8 - Menschenwürdige Arbeit und Wirtschaftswachstum, 9 - Industrie, Innovation und Infrastruktur, 12 - Verantwortungsvoller Konsum und Produktion, 13 - Klimaschutz, Ziel 15 - Leben an Land und Ziel 17 - Partnerschaften für die Ziele.

Bei der Entwicklung aller unserer Standards stützen wir uns auf einen multidisziplinären wissenschaftlichen Beirat (SAB), der die Entwicklung leitet und über die Überarbeitung bestehender Programme informiert. Unser SAB überprüft die Standards weiterhin regelmäßig. Die EFWA arbeitet mit einer ausgewählten Gruppe hoch anerkannter Organisationen aus dem gesamten Spektrum der Wirtschaft, des Investitionswesens, der Industrie und von Interessengruppen zusammen.

Ist EFWA eine eingetragene Wohltätigkeitsorganisation?

Auch wenn es den Anschein haben mag, dass dies im Widerspruch zu unserem Ziel steht, gibt es einige Grenzen, die uns daran hindern würden, unsere Ziele in Bezug auf Klima und Nachhaltigkeit zu erreichen. Wir müssen möglicherweise schnell handeln, wenn es darum geht, wie schnell wir einen Wandel herbeiführen können. Wir sind ein auftragsorientiertes soziales Unternehmen, das sich für den Klimaschutz einsetzt - eine Kraft für das Gute (auf dem Weg, in Zukunft eine B-Corp zu werden). Von Kampagnen zu Themen wie Klimawandel und verantwortungsvollem Konsum digitaler Technologien über den Austausch von Wissen bis hin zur Spende von 10% unseres Gewinns für die Bildung von Kindern aus benachteiligten Verhältnissen und die Entwicklung von Community-Tools - wir engagieren uns für ein saubereres, grüneres Internet und eine nachhaltige Welt für alle.

Als Gesellschaft mit beschränkter Haftung können wir eine Menge tun, um unseren Auftrag und unsere Einstellung zu Transparenz und Gewinnmitnahme direkt in unseren Unternehmensunterlagen zu verankern. Dies wird durch eine Änderung der Satzung erreicht. Damit wird sichergestellt, dass diese Ideale auch dann erhalten bleiben, wenn das Unternehmen in Zukunft den Besitzer wechselt; es muss wie vorgesehen weitergeführt werden.

Was sind die Zulassungskriterien für die EFWA-Akkreditierung?

Dies ist bei jeder Akkreditierung anders. Bitte lesen Sie die Detailseite der jeweiligen Akkreditierung, an der Sie interessiert sind, auf der Seite Akkreditierung. Bitte beachten Sie, dass die EFWA keine Organisationen akkreditiert oder mit ihnen zusammenarbeitet, die in den Bereichen Alkohol, Tabak, Glücksspiel, Schusswaffen, Pornografie, hochverzinsliche Kredite, fossile Brennstoffe, Bergbau, Kernkraft, tierische Produkte, Tierversuche, genetisch veränderte Organismen, potenzielle Auswirkungen auf die biologische Vielfalt, wasserintensive Produkte, bedenkliche Chemikalien und Konfliktmineralien tätig sind.

Wie lange dauert das Akkreditierungsverfahren?

Es hängt wirklich davon ab, wie schnell Sie die notwendigen Änderungen vornehmen, um die Norm zu erfüllen. Manche erfüllen den geforderten Standard innerhalb einer Woche, in der Regel dauert es zwischen 1 und 4 Wochen. Sprechen Sie mit unserem Team, wenn Sie weitere Beratung benötigen.

Warum ist das ein überzeugendes Angebot?

Die Teilnahme am Akkreditierungsprozess zeigt das Engagement Ihrer Organisation für Nachhaltigkeit und Umwelt und reduziert den mit Ihrer Website und Ihren digitalen Plattformen verbundenen CO2-Fußabdruck erheblich. Dies ist ein wichtiger Schritt und ein nobles Ziel, das Ihnen helfen würde, sich als Vorreiter in Ihrer Branche zu positionieren, der mit gutem Beispiel vorangeht und dem andere folgen können.

Da immer mehr bewusste Verbraucher Marken, die sich der Nachhaltigkeit verschrieben haben, suchen und unterstützen, trägt die Akkreditierung auch zur Verbesserung des Rufs Ihres Unternehmens bei. Unter dem Gesichtspunkt der Einhaltung von Vorschriften zeigt sie externen Interessengruppen, dass der mit Ihrer Website verbundene Fußabdruck transparent, glaubwürdig und zuverlässig ist. Lassen Sie Ihre Kunden wissen, dass Sie sich der digitalen Nachhaltigkeit verschrieben haben und auf dem besten Weg zur Kohlenstoffneutralität und zum Klimaschutz sind.

Wie hoch ist der ROI der Akkreditierung?

Obwohl es sehr schwierig ist, eine genaue Schätzung des ROI abzugeben, wird allgemein anerkannt, dass das neu entdeckte Bewusstsein der Verbraucher eine noch nie dagewesene Dringlichkeit und Handlungsbereitschaft ausgelöst und das Verbraucherverhalten beeinflusst hat. Laut Forbes suchen und unterstützen Verbraucher mit hohem Verantwortungsbewusstsein Marken, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen. 87% der Verbraucher haben ein positiveres Bild von einem Unternehmen, das sich für soziale oder ökologische Belange einsetzt. In Bezug auf das Engagement und die Bindung von Mitarbeitern ergab dieselbe Studie, dass 88% einem Unternehmen, das sich für soziale oder ökologische Belange einsetzt, gegenüber loyaler sind. Außerdem vertrauen 92% eher einem Unternehmen, das sich für soziale oder ökologische Belange einsetzt.

Die Ergebnisse von Forbes zeigen, dass Millennials am ehesten Freunden und Familie von CSR-Bemühungen erzählen und einem Unternehmen direktes Feedback geben. Ein Unternehmen, das auf die Millennials als Bestandteil seines Geschäftsmodells abzielt, wäre gut beraten, sozial und ökologisch verantwortlich zu handeln.

Ein weiteres Ergebnis ihrer Forschung ist die Entdeckung, dass die Förderung eines Umweltbewusstseinsplans eine wirksame Strategie ist, um die Kaufkraft Ihrer Kunden zu steigern, Vertrauen zu gewinnen und Loyalität zu erhalten. Die Nutzung dieses Wissens in Ihrer Marketingabteilung ist für ein nachhaltiges Unternehmen entscheidend.

Wie kann ich mich neu akkreditieren lassen, wenn meine Akkreditierung ausläuft?

Einige Monate vor Ablauf Ihrer aktuellen Akkreditierung wird sich Ihr Kundenbetreuer mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine neue Akkreditierungsvereinbarung (Accreditation Application Agreement, AAA) zu unterzeichnen und Sie für den nächsten Akkreditierungszyklus vorzubereiten. Wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist, damit Ihre Akkreditierung zwischen den Zyklen nicht abläuft.

Wie können wir Ihnen helfen?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, etwas zu verändern.

Suche

What does EFWA stand for?

Eco-friendly Web Alliance (EFWA) is an alliance that is working on its mission to make internet and its ecosystem sustainable. EFWA works with other organisations globally and focusing on the intersection of technology and sustainability. EFWA sets new standards, collaborating, gaining consensus, and working towards a sustainable and green internet and digital technologies in support of United Nations Sustainable Development Goals, and more specifically Goal 13: Take urgent action to combat climate change and its impacts, Goal 12 – Responsible Consumption (of digital resources in this case) and Goal 15 – Life on land.

What makes EFWA accreditation programmes unique?

EFWA’s independent approach to accreditation sets us apart. EFWA is the world’s first eco standard for websites and digital infrastructure. Under the circumstances of the global environmental issues of global warming and the exhaustion of natural resources, EFWA embarked on a journey by setting the standard for eco-friendly and climate positive websites. Sustainability has never been more important. The accreditation is mapped and contributes to eight of the seventeen United Nations Sustainable Goals namely, Goal 3 – Good Health & Well-being, Goal 7 – Affordable & Clean Energy, Goal 8 – Decent Work & Economic Growth, 9 – Industry, Innovation and Infrastructure, 12 – Responsible Consumption and Production, 13 – Climate Action, Goal 15 – Life on land and Goal 17 – Partnerships for the goals.

To develop all our standards, we depend on a multidisciplinary Scientific Advisory Board (SAB) to guide development and inform revisions to existing programmes. Our SAB continues to review the standards regularly. EFWA collaborates and works with a select group of highly recognised organisations across the spectrum from business, investment, industry to advocacy groups.

Is EFWA a registered charity?

Although it may appear to be at odds with our aim, there are some limits that would prevent us from meeting our climate and sustainability impact goals. We may need to move fast in terms of how quickly we can make an impact in bringing about change. We’re a mission-driven social enterprise, motivated by climate impact — A force for good (on our way to becoming a B Corp in the future). From campaigning for issues like climate change and responsible consumption of digital technologies, knowledge-sharing to donating 10% of our profits to education of children from disadvantaged backgrounds and community tool development, we’re committed to a cleaner greener web and a sustainable world for everyone.

As a limited company, there is a lot we can do to cement our mission and our approach to transparency and profit taking directly in to our company documents. This is accomplished by amending the Articles of Association. It will ensure that these ideals remain with us, even if the company changes hands in the future; it must continue to run as intended.

What are the eligibility criteria to achieve EFWA accreditation?

It varies for each accreditation. Please go through the details page of the respective accreditation that you are interested in found under Accreditation page. Please note that, EFWA do not accredit or work with any organisations that is involved in alcohol, tobacco, gambling, firearms, pornography, high-interest lending, fossil fuels, mining, nuclear power, animal-based products, animal testing, genetically modified organisms, potential biodiversity impact, water intensive, chemicals of high concern and conflict minerals, and reserves the right to reject applications that are against its ethos and values.

How long does the accreditation process take?

It really depends on how quickly you make the necessary changes to meet the standard. Some meet the required standard within a week and it may typically take between 1-4 weeks. Talk to our team if you need any further guidance.

Why is it a compelling proposition?

Undertaking the accreditation process demonstrates your organisation’s commitment to sustainability and the environment, significantly reducing the carbon footprint associated with your website and digital platforms. This is an important step and a noble pursuit and one that would help you position yourself as a trailblazer in your industry, leading from the front and setting an example for others to follow.

As more and more highly empowered conscious consumers seek and champion brands that commit to sustainability, the accreditation also helps in terms of improving your corporate reputation. From a compliance standpoint it demonstrates to external stakeholders that the footprint associated with your website is transparent, credible and reliable. Let your customers know that you are committing to digital sustainability and well on your way towards carbon neutrality, and being climate positive.

What is the ROI of getting the accreditation?

Although it is very difficult to provide you with an accurate estimate as to what the ROI is, it is widely accepted that the newfound consumer consciousness has sparked unprecedented urgency and action, influencing consumer behaviour. As per Forbes, highly empowered consumers seek and champion brands that commit to sustainability. 87% of consumers will have a more positive image of a company that supports social or environmental issues. With regards to Employee Engagement and Retention, the same study established that 88% will be more loyal to a company that supports social or environmental issues. Furthermore 92% will be more likely to trust a company that supports social or environmental issues.

The Forbes results demonstrate that millennials are the most likely demographic to tell friends and family about CSR efforts and to give a company direct feedback. A company targeting the millennial customer as a component of their business model would be wise to become socially and environmentally responsible.

Another outcome from their research is the discovery that fostering an environmental awareness plan is an effective strategy to increase your customers’ purchasing power, gain trust and sustain loyalty. Employing this knowledge in your marketing department is critical in a sustainable corporation.

How do I get re-accredited when my accreditation expires?

A few months before your current accreditation expires, your Client Relations Manager will reach out to you to sign a new Accreditation Application Agreement (AAA) and get you started on the next accreditation cycle. We will work with you to make sure everything is in place so that your accreditation doesn’t expire between cycles.

How can we help you?

Get in touch to see how we can help you make a difference.

Search