Ein Weg zur digitalen Nachhaltigkeitsführerschaft

Akkreditierung der umweltfreundlichen Website

Wir bieten eine unabhängige Akkreditierung, mit der die Kohlenstoffreduzierung der Website(s) einer Organisation anerkannt wird.

Akkreditierung der klimapositiven Website

Eine klimapositive Website produziert weniger als 1 g CO2e pro Seitenaufruf, hat auf anerkanntes grünes Hosting umgestellt und Maßnahmen ergriffen, um die nun reduzierten CO2-Emissionen ihrer Website durch Aufforstung, Wiederaufforstung oder regenerative Landwirtschaft auszugleichen.

Green-Hosted-Akkreditierung

EFWA arbeitet mit Rechenzentren zusammen, die grüne Energie verwenden. Websites, die Rechenzentren nutzen, die Gutschriften für erneuerbare Energien oder Kohlenstoffgutschriften erworben haben, um ihren Stromverbrauch für den Betrieb ihrer Einrichtungen umweltfreundlich zu gestalten, sind für diese Akkreditierung qualifiziert.

Akkreditierung einer grünen digitalen Infrastruktur

Wir beraten branchenübergreifend Unternehmen zu Strategien für eine umweltfreundliche digitale Infrastruktur, zu Optimierungen, Risiken und Chancen, Plänen zur Senkung der Kohlenstoffemissionen und zum Übergang zu einer kohlenstoffarmen Welt durch die digitale Infrastruktur und darüber hinaus.

Wie können wir Ihnen helfen?

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, etwas zu verändern.

Suche

A pathway to Digital Sustainability Leadership

Eco-Friendly Website Accreditation

We provide an independent accreditation that recognises the carbon reduction of an organisation’s website/s.

Climate-Positive Website Accreditation

A Climate Positive Website produces less than 1g of CO2e per page view, has switched to recognised green hosting and has taken steps to offset their now reduced carbon emissions of their website by re-forestation, rewilding or regenerative farming.

Green-Hosted Accreditation

EFWA works with data centres that use green energy. Websites that use data centres who have acquired Renewable Energy Credits or Carbon Credits to green their electricity use to run their facilities are qualified for this accreditation.

Green Digital Infrastructure Accreditation

We advise businesses across sectors on green digital infrastructure strategy, optimisations, risks and opportunities, carbon reduction plans and transitioning to a low carbon world through the digital infrastructure and beyond.

How can we help you?

Get in touch to see how we can help you make a difference.

Search

Take The LeadWhat’s my website’s impact on the planet?

Get your free no-obligation website emissions audit today.