EFWA als Finalist in der engeren Wahl

EFWA shortlisted as a finalist, Big Sustainability Awards 2022

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass wir bei der diesjährigen The Big Sustainability Expo 2022 als Finalist für den Preis "Collaboration" nominiert wurden!

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass wir bei der diesjährigen The Big Sustainability Expo 2022 als Finalist für den Preis "Collaboration" nominiert wurden!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Umsetzung einer nachhaltigen, kohlenstoffarmen Wirtschaft zu beschleunigen, indem wir Unternehmen und Organisationen bei der Verringerung der Kohlenstoffemissionen und der Verbesserung der Energieeffizienz ihrer Websites und ihrer digitalen Infrastruktur unterstützen und ihren Ansatz bei der Konzeption und Entwicklung von Technologielösungen so gestalten, dass Nachhaltigkeit der Hauptantrieb ist. Die Eco-Friendly Web Alliance (EFWA) ist ein soziales Unternehmen mit Sitz im Vereinigten Königreich und einer wachsenden internationalen Präsenz. Die EFWA hat den Standard für umweltfreundliche und klimaschonende Websites und digitale Infrastrukturen gesetzt. Wir haben mit Hilfe unserer weltweiten Gemeinschaft von Fachleuten Tools und Ressourcen entwickelt, die wir möglichst allen zugänglich machen wollen. Die Bewältigung der Klimakrise erfordert eine Verbesserung unseres Handelns im Hinblick auf die globale Erwärmung, die Erschöpfung der natürlichen Ressourcen und das Aussterben zahlreicher Arten - und EFWA geht hier mit gutem Beispiel voran.

Zusammenarbeit steht im Mittelpunkt unseres Handelns

Die Zusammenarbeit ist das Herzstück unserer Arbeit. Wir haben uns mit einem reichhaltigen und vielfältigen Netzwerk von Partnern zusammengeschlossen und werden auch weiterhin sinnvolle Partnerschaften aufbauen und die Welt durch globale Zusammenarbeit verändern.

Big Sustainability Awards 2022

Die Gründung der Eco-Friendly Web Alliance ist selbst eine Geschichte der Zusammenarbeit. Unsere Wurzeln führen uns zu unserem 2018 gegründeten Ökosystem für nachhaltige Innovation, das durch ein Manifest für nachhaltige Innovation untermauert wird. Wir begannen, mit einer Reihe von zweckorientierten und führenden, auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Organisationen zusammenzuarbeiten, die Unternehmen, Investitionen, die Industrie, Interessengruppen und die Wissenschaft repräsentieren, und diese grundlegende Arbeit führte zur Gründung der Eco-Friendly Web Alliance.

Selbst im digitalen Ökosystem, der digitalen Wirtschaft, geht das Erreichen einer Kreislaufwirtschaft weit über das Recycling hinaus. Sie erfordert grundlegende Anpassungen der Art und Weise, wie IT-Ressourcen beschafft werden, und hat Auswirkungen darauf, wie Infrastrukturen oder Dienstleistungen geschaffen, hergestellt, vermarktet, verbraucht, recycelt und entsorgt werden. Um Nachhaltigkeits- oder ESG-Ziele zu erreichen, braucht eine funktionierende Kreislaufwirtschaft Partnerschaften und Zusammenarbeit. Vor diesem Hintergrund wurde die EFWA gegründet, um die Kraft der Zusammenarbeit zu nutzen und eng mit Partnern zusammenzuarbeiten.

Das Internet ist für 10 Prozent des weltweiten Stromverbrauchs verantwortlich, der zu einem großen Teil aus fossilen Brennstoffen gewonnen wird.

Das Internet ist für 10 % des weltweiten Stromverbrauchs verantwortlich, der zu einem großen Teil aus fossilen Brennstoffen gewonnen wird. Die Verringerung des CO2-Fußabdrucks des Internets wird eine der größten Herausforderungen sein, die auf dem Weg zu Netto-Null-Emissionen zu bewältigen sind. Der Stromverbrauch des Internets umfasst Endgeräte wie Computer und Telefone, Datenzentren und Übertragungsnetze.

Wenn jedoch die Websites selbst weniger Energie verbrauchen würden, könnten riesige Mengen an CO2-Emissionen vermieden werden, die in die Atmosphäre gelangen.

Wir beteiligen uns weiterhin am IT Sustainability Think Tank von Computer Weekly und anderen Publikationen, um Veränderungen in diesem Sektor voranzutreiben und auf ein saubereres, grüneres Internet hinzuarbeiten.

Das Ziel 17 der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung - Partnerschaften für die Ziele - gibt uns in dieser Hinsicht eine Orientierungshilfe, indem es den Schwerpunkt auf die Entwicklung integrativer Partnerschaften und die Zusammenarbeit legt, die auf den Grundsätzen und Werten der ESG und einer Kreislaufwirtschaft sowie auf einer gemeinsamen Vision und gemeinsamen Zielen beruhen, die den Menschen und den Planeten in den Mittelpunkt stellen.

Helfen Sie uns, das Internet grüner zu machen: Wir wollen verhindern, dass innerhalb eines Jahrzehnts 500.000 Tonnen CO2e in die Atmosphäre gelangen, indem wir die Kohlenstoffemissionen von Websites reduzieren.

Video: https://youtu.be/GKrAMMBripc

Mannschaft EFWA

EFWA shortlisted as a finalist

EFWA shortlisted as a finalist, Big Sustainability Awards 2022

We are delighted to announce that we have been shortlisted as a finalist for the ‘Collaboration’ award at this year’s The Big Sustainability Expo 2022!

We are delighted to announce that we have been shortlisted as a finalist for the ‘Collaboration’ award at this year’s The Big Sustainability Expo 2022!

We are on a mission to accelerate the delivery of a sustainable, low-carbon economy by helping businesses and organisations reduce carbon emissions and improve energy efficiency in their websites, digital infrastructure, and shape their approach to the design and development of technology solutions with sustainability the main driver. Eco-Friendly Web Alliance (EFWA) is a UK-based social enterprise with a growing international presence. EFWA has set the standard for eco-friendly and climate-positive websites and digital infrastructure. We have developed tools and resources through our worldwide community of specialists, and we aim to make them as accessible as possible to all. Addressing the climate crisis involves improving how we do what we do by holding in mind global warming, the exhaustion of natural resources, and multiple species extinction – and EFWA is leading the way.

Collaboration is at the heart of everything we do

Collaboration is at the heart of everything we do. We’ve joined forces with a rich and diverse network of partners and continue to develop meaningful partnerships and change the world through global collaboration.

Big Sustainability Awards 2022

The formation of Eco-Friendly Web Alliance, itself is a story of collaboration. Our roots take us to our sustainable innovation tech ecosystem founded in 2018, underpinned by a sustainable innovation manifesto. We began to collaborate with a number of purpose-driven and leading sustainability-focused organisations, representing businesses, investment, industry, advocacy groups and academia, and this foundational work led to the setting up of Eco-Friendly Web Alliance.

Even in the digital ecosystem, the digital economy, achieving a circular economy goes far beyond recycling. It necessitates fundamental adjustments to the way IT resources are sourced, as well as having an impact on how infrastructure or services are created, manufactured, marketed, consumed, recycled, and disposed of. To achieve sustainability or ESG goals, a working circular economy needs partnerships and collaboration. With this in mind, EFWA was set up to always be geared to harness the power of collaboration and work closely in partnership.

The internet is responsible for 10 percent of the world’s electricity use, much of which is produced from fossil fuels

The internet is responsible for 10 percent of the world’s electricity use, much of which is produced from fossil fuels. Reducing the internet’s carbon footprint will be one of the significant challenges coming up, to hit net zero emissions. The electricity used by the internet includes end-user devices like computers and phones, data centres, and transmission networks.

However, if websites themselves consume less energy, huge amounts of CO2 emissions could be prevented from entering the atmosphere.

We continue to contribute to IT Sustainability Think Tank of Computer Weekly and other publications to push for change in this sector, working towards a cleaner greener internet.

The United Nations Sustainable Development Goal 17 – Partnerships for the goals, provides us with guidance in this regard, focusing on developing inclusive partnerships, collaboration, built upon principles and values of ESG and a circular economy, and upon a shared vision and shared goals placing people and the planet at the centre.

Join us in greening the internet: We aim to prevent 500,000 tonnes of CO2e from entering the atmosphere within the decade, by reducing the carbon emissions of websites.

Video: https://youtu.be/GKrAMMBripc

Team EFWA